CMS Demo
Bearbeite diese Seite!
Websites & Applications

Ludwig Boltzmann HTA

Wissenschaftliche Themen frisch und attraktiv zu präsentieren - das war die Herausforderung für das Ludwig Boltzmann Institut für Health Technology Assessment

Ein sehr gelungenes Erstprojekt im Auftrag von www.multimediaproduktionen.at wurde der Relaunch der LBG-HTA Website.

Es galt, wissenschaftliche Themen frisch und attraktiv zu präsentieren. Die Herausforderungen der technischen Umsetzung lagen im umfangreichen Import der bestehenden Inhalte wie Projektberichte, Newsletter und Events, aber auch die gewohnt einfache Bedienung von ullCms in einer komplexeren Struktur zu gewährleisten. Umso mehr freut uns die Begeisterung seitens des Kunden über die gelungene Umsetzung.

Über HTA aus Wikipedia: "HTA - also "Medizintechnik-Folgenabschätzung" bezeichnet einen Prozess zur systematischen Bewertung medizinischer Technologien, Prozeduren und Hilfsmittel. Untersucht werden dabei Kriterien wie Wirksamkeit, Sicherheit und Kosten".
Wir empfehlen einen Besuch der Website sehr - als quasi "Gegenspieler der Pharmaindustrie" finden sich äußerst interessante Artikel zum Thema Medizin.

http://hta.lbg.ac.at